Sylt ist mit seinem Meerblick Kampen nicht nur ein Urlaubsort für Prominente und Familien. Auch Senioren finden hier reichlich Erholungsmöglichkeiten. Denn exzellenter Service und das Wohlbefinden aller Gäste steht auf der Insel immer an erster Stelle.
Inhaltsverzeichnis: Das erwartet Sie in diesem Artikel
Meerblick Kampen: vom Ferienhaus aus genießen
Ein zwischen den Sanddünen gelegenes Ferienhaus bietet Ruhe und Erholung. Gemütliche Nachmittage im Strandkorb oder in einem Liegestuhl im Garten bringen Entspannung. Der Meerblick Kampen ist direkt von der Ferienwohnung auf Sylt, die in der Nähe des Strandes liegt, zu sehen.
Soll die ganze Familie auf den Urlaub mitkommen, kann ein Ferienhaus für mehrere Personen gemietet werden. Adressen für eine freie Ferienwohnung oder ein Ferienhaus erhalten die Senioren über den Kontakt der Tourismus Information Kampen.
Komfortable Anreise
Für die Anreise kann das Flugzeug, der Zug oder das eigene Auto gewählt werden. Eine Übersicht über die Möglichkeiten der Anreise erhalten Sie über den Kontakt der Tourismus Information auf Sylt.
Video: Die deutsche Nordsee-Insel Sylt im Winter | euromaxx
Meerblick Kampen: Auszeit zu zweit
Während der Auszeit zu zweit können Senioren das reichhaltige Wellnessangebot in Kampen nutzen. Wellnesslandschaften bieten mit unterschiedlichen Temperaturzonen, Aromatherapien und Massagen Erholung für den Körper. Starten Sie nach einer Wellnessbehandlung wieder fit und aktiv in die weiteren Urlaubstage.
Bewegung ist wichtig
Bewegung ist Leben. Die Insel Sylt ist durch die Küstenstraße und mehrere Kilometer lange, ebene Wanderwege vollständig erschlossen. Bei einer Wanderung zur Düne Uwe erreichen die Gäste den höchsten Punkt der Insel Sylt. Von einer Höher von 52 Metern erschließt sich die ganze Insel den Blicken.
Weite Sandstrände, der berühmte Meerblick Kampen, idyllische Dörfer und das Naturschutzgebiet rotes Kliff sind von hier aus gut sichtbar. Eine Erkundung der Insel ist auch mit Fahrrädern und Pferdekutschen möglich. Für alle, die die Bequemlichkeit lieben, stehen Elektrofahrräder bei einem Verleih zur Verfügung.
Meerblick Kampen und das rote Kliff
Das rote Kliff ist ein außerordentliches Naturschutzgebiet. Die rote Steilküste, die sich 30 Meter hoch aus dem Meer erhebt, zeigt einen wunderschönen Ausblick auf den Meerblick Kampen. An den steilen Felsen brüten Möwen und andere Seevögel. Auf der Jagd nach Fischen ziehen die Vögel ihre Kreise über dem Wasser.
Haben sie eine Beute erspäht, stoßen sie blitzschnell auf die glitzernde Wasseroberfläche hinunter. Siegessicher tauchen die eleganten Möwen mit einem Fisch im Schnabel wieder aus dem Wasser auf.
Der lange Christian: ein toller Aussichtspunkt
Direkt neben Kampen befindet sich der Lange Christian, ein schwarz weißer Leuchtturm, der auch heute noch den Fischerbooten den Weg weist. Von diesem Punkt haben Gäste einen besonders schönen Ausblick auf den Meerblick Kampen. Auch wenn der Leuchtturm nicht von Privatpersonen besichtigt werden kann, lohnt sich ein Ausflug wegen des romantischen Meerblicks immer wieder.
Gemütliche Verweilzeit im Inselcafé
Der Service in den Inselcafés lässt keine Wünsche offen. Am Kuchenbuffet lecker angerichtete ostfriesische Streuselkuchen und Apfelkuchen verführen zum Genießen. Eine Kanne heißer und starker ostfriesischer Tee mit Milch weckt die Lebensgeister und motiviert zu neuen Taten.
Der Meerblick Kampen ist von allen Inselcafés, die in Strandnähe liegen, gut zu sehen. Wenn Sie mit mehreren Personen kommen, sollten Sie rechtzeitig einen Tisch reservieren, damit Sie den romantischen Ausblick genießen können.
Video: Sylt, eine Insel nur für Reiche? | WDR Doku
Das Markenzeichen von Sylt
Über den Strand verteilt, finden sich immer wieder Imbisswägen, die leckere Fischbrötchen anbieten. Hier ist eine Rast besonders romantisch. Die Möwen kommen den Gästen ganz nah und lassen sich sogar auf die Lehnen der Stühle und Bänke nieder.
Die Vögel warten nur darauf, dass ihnen die Gäste ein Stück Fisch zuwerfen. Der Sandstrand und der Meerblick Kampen ist von den Imbisswägen aus gut zu sehen. Stärken Sie sich und genießen Sie dabei den wunderschönen und romantischen Meerblick Kampen.
Zuckerstreuselkuchen und Fischbrötchen
Streuselkuchen und Fischbrötchen sind nicht das alleinige kulinarische Highlight der Insel Sylt. In den Restaurants können sich die Gäste von Sterneköchen verwöhnen lassen. Fangfrischer Fisch und Austern gehören zum absoluten Muss bei einem Besuch der romantischen Restaurants. Am Abend werden die Tische von Kerzen und Teelichtern romantisch beleuchtet.
Die letzten Möwen gleiten noch einmal durch die Lüfte und lassen ihr charakteristisches Kreischen ertönen. So als wollten sie sagen: Schaut noch einmal auf den Meerblick Kampen, bevor die Sonne endgültig am Horizont in der Nordsee versinkt. Kostet den Augenblick aus und freut euch über die wunderschöne Natur.
In der Nacht kehrt Ruhe in den Ferienhäusern ein, deren Fenster romantisch in der Dunkelheit „Willkommen“ leuchten.
2 Kommentare
Hallo
Sylt ist eine Insel für jedes Alter, so meine Erfahrung. Man kann mit den Kindern ins Meer, im Sand buddeln, mit dem Rad unterwegs sein, Spielplätze gibt es auch an unterschiedlichen Orten.
Ganz entspannt shoppen oder auch was leckeres trinken.
Also auch für die Eltern ist gesorgt. Ideal auch für Senioren, am Strand spazieren, die wunderbare salzhaltige Luft einatmen oder auch leckeren Fisch essen.
Sylt ist eine Reise wert unbedingt
Hallo
Der Beitrag macht wirklich Lust auf SYLT auch die Leckereien ( Zuckerstreuselkuchen) kenn ich nicht, noch nie gehört würde ich aber gern probieren.
Generell versuche ich egal in welchem Land ich bin auch deren Spezialitäten. Naja vielleicht nicht alles aber schonmal was speziell aus diesem Land oder wie in diesem Fall von dieser Insel.
Ein Genuss ist auf jeden Fall die Spaziergänge am Strand, auch wenn das Wetter mal nicht so gut ist egal es tut einfach gut. Mit der richtigen Kleidung trotz man jedem Wetter. Und ein Genuss, Erholung pur ist es in jedem Fall.
Ps Bei Beschwerden mit der Atmung, mit den Bronchien gibt es nichts besseres als Nord oder auch Ostsee.